Dezember 2019

Weihnachtswünsche

Liebe IPA-Mitglieder, liebe Freunde der IPA Stuttgart,

es ist in der heutigen schnelllebigen Zeit mit vielen Terminen und Herausforderungen nicht selbstverständlich die verbleibende, wenige Zeit für einen Verein und die Gemeinschaft einzusetzen....

Daher möchte ich das ausklingende Jahr nutzen und mich bei allen für die Gedanken, Taten, Unterstützungen und die Treue zur IPA Stuttgart bedanken.

Auch in diesem Jahr wurde wieder viel geleistet und ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Neben unseren monatlichen Stammtischen, unserem Grillfest und unserem Herbstfest, war natürlich der IPA-Marsch in Stuttgart die größte Herausforderung für uns. Vor allem dieser beanspruchte viele Monate Vorbereitungszeit und an den Tagen des Marsches viel Schweiß. Ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helfer könnte dieses Ereignis mit fast 600 Teilnehmern nicht gestemmt werden. Dafür nochmals mein Dankeschön.

Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen im Namen des gesamten Vorstandes Euch, Euren Familien und Angehörigen sowie unseren Freunden auf der ganzen Welt ein besonders schönes Weihnachtsfest mit viel Raum und Zeit für besinnliche Gedanken zu wünschen.

Gesundheit, Glück und Erfolg sollen Euch allen ein spannendes Jahr 2020 bescheren.

 

Eurer Verbindungsstellenleiter

Wolfgang Höflacher

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)

IPA Stuttgart bei Sicherheitskonferenz in Split

Vom 07. November bis 08. November lud die IPA-Sektion Split für die internationale Sicherheitskonferenz "Security of Historical Cities" ein. Der Einladung folgten unsere IPA-Mitglieder H. Weber, B. Domic und G. Belgardt und genossen den insgesamt viertägigen Ausflug.

 

Neben diversen Vorträgen, Ausflügen zu historischen Schauplätzen und einem gemeinsamen Abendessen im Haus des bosnischen Innenminsters, konnten auch Freundenschaften zur anderen IPA-Sektionen gestärkt werden.

Die Einzelheiten der viertägigen Reise können aus dem Bericht von G. Belgardt entnommen werden.

Einen besonderen Dank gilt auch an dieser Stelle B. Domic, der nicht sprachliche, sondern auch kulturelle Brücken baute.

 

 

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)

IPA-/Pensionärstreffen

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde,

wir haben unsere Infoveranstaltung für ehemalige Führungskräfte auch für die IPA-Mitglieder geöffnet. Leider waren bei den vergangenen Veranstaltungen nur wenige Teilnehmer aus dem Kreis der IPA zu verzeichnen. Unsere Vorträge sollen interessierten Ehemaligen die Gelegenheit geben, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen auf den neusten Stand bringen zu lassen. Also los, wir freuen uns auf Euch.

Wann: Mittwoch, 11.12.2019, 15:00 Uhr

Wo: Stuttgart, Hahnemannstraße 1, Direktion Polizeireviere, Raum 203

u.a. Themen: Haftbefehlsmanagement, Ermittlungsgruppe Scheinehen, PIAV/AMS, Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, Strukturveränderung des Pp Neugereut

Viele Grüße

Harald Weber

 

 

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)