Aktuell

Ehrung 60 Jahre IPA-Mitgliedschaft

Am 18.01.2019 hatten der Verbindungsstellenleiter Patric Frankenhauser und der 1. Sekretär Wolfgang Höflacher die Ehre unserem IPA-Mitglied Kurt Schif zu seinem 60-jährigem Jubiläum bei der IPA gratulieren zu dürfen.......

Zum vollständigen Bericht mit Foto gelangen Sie über die Anmeldung im Mitgliederbereich (Berichte).

2019 von Wolfgang Theiss (Kommentare: 0)

Dieselfahrverbot in Stuttgart

Zu Ihrer Information:

Seit dem 1. Januar 2019 gilt ein ganzjähriges Verkehrsverbot in der Umweltzone Stuttgart für alle Kraftfahrzeuge mit Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 4 /IV und schlechter. Personen, die ihren Wohnsitz in Stuttgart haben, betrifft das Diesel-Verkehrsverbot ab dem 1. April 2019. In berechtigten Fällen können Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer bei der Landeshauptstadt Stuttgart eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Mehr Informationen auf www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot

2019 von Markus Maurer (Kommentare: 0)

Besuch des Bamberger Weihnachtsmarktes

Wie schon seit vielen Jahren Tradition, hat unsere Verbindungsstelle wieder eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt organisiert. Diesmal ging die Fahrt nach Bamberg.........

Hier geht es zum Bericht im Mitgliederbereich.

2018 von Wolfgang Theiss (Kommentare: 0)

Mit 85 fängt das IPA-Leben erst an!

+++Mit 85 fängt das IPA-Leben erst an!+++

Gestern Abend durfte Harald Weber unserem IPA-Mitglied Andrea Visciano ganz herzlich zu seinem 85. Geburtstag gratulieren. Nicht nur das respektable Alter ist besonders, sondern auch die Umstände. Andrea trat 1968 in die IPA Pompeji ein. Lange Jahre organisierte er intensive Austauschprogramme, insbesondere mit Stuttgart. Nach seiner Pension übersiedelte er wegen seiner lieben Frau in deren Heimatstadt Kaiserslautern. Irgendwie kamen er und die dortige IPA nicht überein, weshalb Andrea als "alter Stuttgarter" in unserer Verbindungsstelle seine "Heimat" fand. Im März feierte er mit uns sein 50-jähriges Jubiläum. Mit einem schönen IPA-Polo und mit einer Cap wurde er in das neue Lebensjahr entlassen. Es wurde mit Sekt angestoßen! Wir freuen uns schon auf den 90er!

Happy Birthday lieber Andrea!

FOTO: Harald Weber, IPA Stuttgart

2018 von Wolfgang Theiss (Kommentare: 0)

IPA Marsch 2019 - Wir brauchen Unterstützung

Der IPA-Marsch 2019 wird vom 28.-30.6.2019 in der bewährten Form stattfinden. Wir stecken schon mitten in den Planungen. Die Veranstaltung kann aber nur wieder so gut wie 2015 und 2017 werden, wenn sich viele Freiwillige melden. Je eher, desto besser. Wir würden uns freuen, wenn viele Erfahrene wieder mitmachen würden, aber natürlich über alle anderen auch.

Bitte meldet Euch unter andrea.mack@polizei.bwl.de. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

2018 von Markus Maurer (Kommentare: 0)